Meine Angebote

DELFI :

Unterstützung der altersgerechten Bewegungs-

und Sinnesentwicklung durch Spiele, Lieder

und Bewegungsanregungen. Durch Gespräche

mit anderen Eltern können Erfahrungen ausgetauscht

werden.

---------------------------------------------------------------------------

Das Konzept wurde von der „Ev.-luth. Familien-Bildungsstätte Celle“ entwickelt und steht für Denken, Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell. Ablauf und Inhalte ähneln den PEKiP-Kursen, wobei hier die heutigen Erkenntnisse über die Kompetenzen von Neugeborenen und Säuglingsentwicklung die Grundlage bilden.

---------------------------------------------------------------------------

Delfi soll Eltern und Kind, Sicherheit und Orientierung vermitteln,

damit Bindung und Vertrauen, die Eltern- KInd Beziehung positiv beeinflusst und den Kleinen optimale Entwicklung ermöglicht.

Auf spielerische Weise werden die Fähigkeiten der Babys von Woche zu Woche begleitet. Dabei genießen es die Babys ihre Umgebung nackt in einem warmen Raum zu entdecken.

Die Babys können ab der 10. Lebenswoche bis zum 12. Lebensmonat gemeinsam mit ihren Mamas oder Papas an einem Delfikurs teilnehmen.

Dafür wird lediglich eine Wickelunterlage,ein Handtuch/kleine Decke für das Kind und für die Eltern bequeme Kleidung benötigt.

Ein Kurs umfasst 10 Treffen, welcher einmal wöchentlich,

für 90 Minuten stattfindet. Auf Wunsch der Eltern bzw. Eures KIndes kann der Kurs zweimal verlängert werden.

BABYMASSAGE :

Fördert das Bewußtsein für Berührung,

die zärtliche Verständigung von Mutter und Kind,

die Ausreifung der Organe (Darm) , eine

Entspannung oder Anregung.

----------------------------------------------------------------------------

Berührung und Liebkosung sind elementare Bedürfnisse des Säuglings und beeinflussen sein ganzes Leben.

Berührung ist die erste "Sprache" zwischen Euch und Eurem Kind.

Eine warme Umgebung gibt den richtigen Rahmen für eine liebevolle Behandlung.

Ich zeige Euch wie und wo Ihr Eure Kinder mit einem Öl berühren und sanft massieren könnt. Damit kann die Bindung zu Eurem Kind gestärkt werden und somit zu Wohlbefinden und Entspannung beim Baby führen.

Diese Übungen könnt ihr ganz einfach zu Hause zu einem festen Ritual werden lassen.

Ich lasse die Babymassage grundsätzlich in meine Delfi Kurse einfließen.Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt,dass eine Kombination von Delfi und Massage den Müttern mehr Freude bereitet,als ein eigener Babymassagekurs.

Ihr braucht lediglich eine Wickelunterlage, eine kleine Decke / Handtuch für das Kind und bequeme Kleidung für die Eltern benötigt.

 

 

seit 2014 nur noch in der

 

Baby Butze

 

in Wanzleben OT Domersleben

( 5 km von Wanzleben entfernt )

 

Friedensstraße 17

Domersleben